Navigieren in Seon

Ethik Code

Allgemeine Grundsätze

Wir sind bemüht, unsere Tätigkeiten (Verkauf, Unterricht…) gegenüber uns selbst und unseren Kunden nach grundlegenden ethischen Prinzipen zu gestalten. Unser Ziel ist, durch ein handhabbares, relevantes Qualitätsmanagement die Güte unserer Leistungen (Angebote) zu erhalten oder zu steigern.

Übereinstimmung von Versprechen und erbrachter Dienstleistung

  • Wir halten, was wir in Werbung, Beratungen, Produkten versprechen und sind überzeugt von den Produkten und Dienstleistungen, die wir unseren Kunden und Kundinnen anbieten.

Schutz der Intimität von Kunden und Mitarbeitern

  • Wir schützen die Privatsphäre und Intimität unserer Kunden und Kundinnen sowie auch von unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, indem wir keine Daten an Dritte weitergeben.

Beitrag zur nachhaltigen Förderung der Gesundheit

  • Wir verstehen unsere Angebote als einen Beitrag zur Förderung der Gesundheitserhaltung des Individuums und der Gesellschaft mit ihren sozialen und kulturellen Strukturen.

Sensibilisierung zur Reflexion des Lebensstils

  • Unsere Angebote sensibilisieren zur Überprüfung und Reflexion des eigenen Lebensstils.

Anerkennung der eigenen Grenzen und jener der Kunden

  • Wir anerkennen die Grenzen und Möglichkeiten unserer Kunden und Kundinnen, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und uns selbst auch bezüglich unserer Kompetenzen.

Gewährleistung langjähriger Dienstleistungs-Qualität

  • Wir bilden uns fortlaufend weiter, um den Kunden und Kundinnen den bestmöglichen Service an Dienstleistungs-Qualität ermöglichen zu können.

Wissenschaftliche Grundlage des Denkens und Handelns

  • Wir stützen unser Denken und Handeln auf eine wissenschaftliche Grundlage (Natur- und Geisteswissenschaften).